GeoVentura Klettersteige

Aktivitäten- Klettern und Abseilen.

 

Das Klettern ist der Innbegriff einer "Risikosportart". Und obwohl es von den Teilnehmern ein hohes Maß an psychischem und physischem Einsatz fordert, kann dieses subjektiv gefährliche Tun objektiv völlig gefahrlos arrangiert werden. Selbstvertrauen, Vertrauen auf andere und das Überwinden der eigenen Hemmschwelle stehen im Vordergrund.

Wenn der erste Schritt einmal getan ist, stellt sich schon bald das Vertrauen ins Material und in den Kletterpartner ein und der Spaß an der Bewegung und die Motivation, die eigene Leistungsgrenze auszuloten und nach oben zu verschieben dominieren die anfängliche Zurückhaltung.

Outdoor-

erlebnisse mit

Geoventura

für Anfänger

& Könner

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot

 

Geführte Touren mit ausgebildeten Guides

Unser Team besteht aus erfahrenen Trainern und Pädagogen!

Klettern ist Leidenschaft.

 

Wir bieten den Einstieg ins Klettern für Gruppen, sowie für einzelne Teilnehmer an. Geklettert wird in Kleingruppen, die von unseren Trainern sicher betreut werden.

Das Klettern wird von uns so vermittelt, daß nach einer ausführlichen Einführung, bei der die Sicherungskette demonstriert, sicherheitsrelevante Fragen behandelt und Knoten gelernt wurden, die Teilnehmer weitestgehend selbständig agieren können.

Die so erlernten Fähigkeiten sind das Minimum an Fertigkeiten, die es zum Klettern bedarf. Für Diejenigen, die Spaß an der Sache gefunden und vielleicht sogar einen Sport für sich entdeckt haben, bieten wir Kletterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Kletterangebote können in verschiedenen Regionen Deutschlands (z.B. schwäbische Alb, fränkische Schweiz, Pfalz etc.) Frankreichs, Italiens und Österreichs gemacht werden.

 

Sie möchten mehr Infos ->

Noch mehr erleben mit GeoVentura. Schluchtüberquerung. Hoch- & Niedrigseilgarten. Touren zu Fuss, per Fahrrad & Kanu.